Sei frei, lebe glücklich - jetzt ist deine Zeit. Meine Nummer:   +41 32 682 60 30

Wer die beinahe “magische” Wirkung nicht erlebt hat, kann es kaum glauben …

“Ob du glaubst oder nicht, du kannst nicht nicht glauben!”

Warum können einige Menschen schwerste Krankheiten überwinden und andere nicht? Warum reitet der Eine auf der Welle des Erfolges und der Andere nicht? Warum können sich Menschen bis zum Geht-nicht-mehr abmühen und kommen doch nicht vorwärts, während anderen die gebratenen Tauben (einfach) in den Mund fliegen?

Ursache dafür sind unsere tiefsten Überzeugungen. Überzeugungen bestimmen darüber, was wir tun können und was nicht, über Erfolg und Misserfolg, über Liebe und Enttäuschung und sehr oft über Gesundheit und Krankheit.

Beispiele von Überzeugungen:

  • Ich kann das nicht
  • Es ist unmöglich
  • Ich war schon immer so
  • Ich habe das Pech gepachtet
  • Diese Krankheit überlebt man nicht
  • Ich darf nicht viel Geld verdienen
  • Englisch ist eine schwere Sprache
  • Mathematik liegt mir nicht
  • Damit ich zu den Besten gehöre, bin ich einfach nicht gut genug

Zwei eindrucksvolle Beispiele aus der Fachliteratur

Es gibt in der Fachliteratur zwei besonders eindrucksvolle Fälle aus der Arbeitswelt. Beide erschienen so unglaublich, dass sie gerade aus diesem Grunde besonders sorgfältig untersucht wurden.

In Ungarn wurde ein Arbeiter versehentlich über Nacht in einem Kühlwagen eingeschlossen. Am nächsten Morgen fand man ihn darin mit allen Anzeichen einer Erfrierung. Allerdings zeigte sich bei der Untersuchung, dass das Kühlaggregat des Wagens überhaupt nicht eingeschaltet war. Der Mann konnte das nicht wissen und starb auschliesslich an seiner negativen Erwartung.

Ähnlich ging es dem Monteur einer Elektrizitätsgesellschaft. Er reparierte eine jener Überlandsleitungen, deren hohe Stromspannung niemand überlebt, wenn ein Kabel berührt wird. Genau dieses Missgeschick widerfuhr ihm und er stürzte tot zu Boden. Als man den Unfall rekonstruierte, stellte sich heraus, dass (auch) das versehentlich berührte Kabel überhaupt keinen Strom führte. Es war ohne das Wissen des Monteurs abgeschaltet worden. Auch dieser Mann fiel seinen negativen Vorstellungen zum Opfer.

Ich weiss, starke Geschichten. Nichtsdestotrotz entsprechen sie der Realität. Aktuelle wissenschaftliche Untersuchungen bestätigen die eindrucksvolle Wirksamkeit des Glaubens zum wiederholten Male.

Wie entstehen negative Überzeugungen? – Problemstellungen und Lösungen aus meiner Praxis

Hier ein Beispiel aus der meiner Praxis: Herr Beat M. war ein hervorragender Handwerker, welcher aus einfachen Verhältnissen stammte. Trotz seinem unermüdlichen Einsatz in seiner Tätigkeit als selbständiger Unternehmer kam er einfach nicht von der Stelle. Obwohl er sich abmühte, blieb ihm der wirkliche Erfolg mehr als nur versagt. Während unserer Arbeit kristallisierte sich sehr rasch heraus, dass ihm durch seine Eltern vermittelt wurde: “Reiche Leute sind arrogant.” Da Herr Beat M. nicht arrogant sein wollte, blockierte er sich unbewusst selbst. Nach gezielter Auflösung dieser Blockade, begann sein Geschäft (rasch) zu florieren, so dass er zwischenzeitlich als wohlhabend anzusehen ist.

Oder hier das Beispiel von Frau Ramona B: Ihre Tante sowie eine weitere Bekannte starben vor Jahren an Brustkrebs. Durch diese Prägung und auch die in der Öffentlichkeit weit verbreitete und geförderte Meinung “Krebs ist tödlich”, installierte sich bei ihr die innere Überzeugung: “Hast du Krebs, musst du sterben!” Statistiken beweisen, dass die Überlebenschance bei betroffenen Menschen mit einem solchen destruktiven Gedankengut bis zu 70% verringert ist. Dies war auch im Falle von Frau Ramona B. so, welche die Diagnose Brustkrebs erhielt. Ein zentraler Baustein unserer Arbeit  war der Wechsel zur positiven Überzeugung, die lautete: “Und wenn ich eine der wenigen Hunderttausenden bin, die den Krebs besiegten: ich gehöre dazu!” Diese kraftgebende Überzeugung mobilisierte  Kräfte und Energien, die zur Gesundung unter anderem unabdingbar waren.

Befreien Sie sich

Bislang war es nahezu unmöglich, tiefsitzende Überzeugungen bei sich selbst zu verändern, obwohl einschlägige Autoren oder Anbieter von Kursen das Gegenteil versprechen. Doch neue Wege bieten neue Möglichkeiten.

Gemeinsam werden wir blockierende Überzeugungen identifizieren und ins Positive transformieren. Mögliche Ziele dabei sind:

  • Frei werden für eine glückliche Partnerschaft
  • Gesundheit erreichen
  • Durchstarten im Beruf
  • Altlasten abwerfen und neue Wege gehen
  • Persönlicher und finanzieller Erfolg

Sie erreichen mich jederzeit in meiner Praxis (Nummer siehe Impressum). Ich freue mich auf Ihren Anruf.

“Wenn der Glaube neue Horizonte zu Gesundheit und Erfolg öffnet!”
YouTube
YouTube
error: Content is protected !!